Unsere Leitlinien

Wir sind eine Gemeinde für Jung und Alt.

Kleine und große, alte oder junge Menschen: Jeder ist willkommen. Für jede Altersgruppe gibt es Angebote, Gott näher kennenzulernen. Aber auch das Miteinander der Generationen ist uns wichtig. Wir wollen voneinander lernen und aufeinander achtgeben. Gottes Wort, die Bibel, gibt uns Orientierung.

Wir sind eine Gemeinde, die den Menschen in Ihrer Umgebung dient.

Als Einzelne und als Gemeinde nehmen wir die Nöte und Bedürfnisse unserer Mitmenschen vor Ort wahr. Jesus kam auf die Erde, um uns Menschen zu dienen. Nach seinem Vorbild handeln und helfen wir - im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Wir sind eine Gemeinde, in der Menschen Jesus erleben.

Jesus ist unsere Mitte. Ihn beten wir an und staunen über seine Größe. Wir erleben seine Nähe auf vielfältige Weise. Seine Liebe erfahren wir und geben sie weiter.

Wir sind eine Gemeinde, in der wir gute und wertschätzende Beziehungen leben.

Wir geben und nehmen gegenseitig Anteil an unserem Leben. Ein Leben in Versöhnung und Vergebung untereinander ist uns wichtig. Ein liebevoller Umgang bestimmt unser Miteinander.