Mittwoch, April 24, 2024

Unsere Gemeinde

Die Evangelische Chrischona-Gemeinde Wetter-Niederasphe ist Teil des Chrischona Gemeinschaftswerkes e.V. (CGW) mit Sitz in Gießen, zu dem aktuell 63 Gemeinden in Deutschland gehören.

Der CGW e.V. ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.

Das CGW ist dem tsc-Netzwerk (Theologisches Seminar St. Chrischona bei Basel) als Netzwerkpartner angeschlossen. In den Studienrichtungen Theologie, Pädagogik und Musik werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, Religionsunterrichtes und der Diakonie ausgebildet.

Seit dem 1. Januar 2015 sind die Chrischona-Gemeinden in Wetter, Goßfelden und Niederasphe eine Gemeinde. Seitdem feiern wir unsere Gottesdienste abwechselnd in Wetter und Niederasphe.

Zudem gibt es an den verschiedenen Orten Bibelgesprächs- und Gebetskreise, Hauskreise, Kinder- und Jugendveranstaltungen und vieles mehr.

Zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern bieten wir ein buntes Programm, angefangen beim Kindertreff über Kinderstunden, Jugendarbeit bis hin zu Seniorentreffen. Außergewöhnliche Veranstaltungen sind zum Beispiel das Gartenfest im Garten hinter der Stadtmission und ein Grillgottesdienst bei der Grillhütte in Oberasphe sowie die alljährliche Wanderung am 1. Mai in unserer schönen Region. Sporatisch treffen sich einige Männer zum Grillen.

Da fast alles in unserer Gemeinde durch Spenden finanziert wird, der Gemeinschaftspastor, die Häuser, Heizung, Strom usw., müssen wir alle Varianten gut abwägen. Wir beten für eine gute Lösung und freuen uns über jede Spende. Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus.

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: Chrischona Gemeinschaftswerk e.V.
BIC:   HELADEF1MAR
Bank: Sparkasse Marburg-Biedenkopf