Gemeindeleben

Einsegnungsgottesdienst

Am 18. September 2022 wurde Thomas Huth als unser neuer Gemeinschaftspastor in unserer Gemeinde offiziell eingesetzt.

Die Einsegnung übernahm Wieland Müller, Vorsitzender des CGW. Dieser predigte zu dem Thema „Vertrauen“ aus 1. Mose 12. Abraham vertraute Gott, zog aus in ein neues Land, dies wurde ihm zur Gerechtigkeit.

Wieland Müller ermutigte die Gemeinde, ganz auf Gott zu vertrauen und aus diesem Vertrauen heraus sich auch untereinander vertrauensvoll zu begegnen. Thomas Huth ist, im übertragenen Sinn, auch bei uns nun in einem „neuen“ Land unterwegs. Dazu wurde er mit dem Vers: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein!“ gesegnet.

Auch die Gemeindeleitung sprach Thomas einen Vers aus Phil. 4,13 zu: „Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus.“

Wir wünschen Thomas Gottes reichen Segen für seinen Dienst hier in unserer Gemeinde und in der Umgebung.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde bei guten Gesprächen zusammen noch Kaffee getrunken und das reichhaltige Kuchenbuffet genossen.